Akupunktur

Jeder Akupunkturpunkt hat eine eigene Qualität und eine spezifische Wirkung.

Aufgrund der komplexen Beziehung der Meridiane und der Vernetzung der Organsysteme untereinander, hat ein Einstich mehr als nur eine lokale Wirkung. Er bewegt Qi, wirkt ausgleichend, beruhigend, aber auch anregend. Er beseitigt Blockaden, Stagnationen und leitet pathogene Faktoren aus.

Bei der Behandlung werden sehr dünne, sterile Einmalnadeln in die entsprechenden Meridianpunkte nahezu schmerzfrei eingestochen. In der Regel verbleiben die Nadeln 20-50 Minuten. Durch die Stimulation dieser Punkte können sie ihre spezifische Wirkung entfalten.

Eine Akupunkturbehandlung kann, abgestimmt auf den Einzelfall, regulierend in das gesamte Funktionsgefüge des Körpers eingreifen, den Energiefluss kräftigen oder krankmachende Ursachen aus dem Körper entfernen.

>> Lesen Sie mehr über die Indikationen für die Behandlung mit Akupunktur.